Aktuelle Meldungen

21.09.14 Herzliche Einladung zum Kinderchor!

Ab November probt der Kinderchor für die Weihnachtsaufführung am 4. Advent. Wir möchten alle Kindergarten- und Grundschulkinder einladen mit uns zu singen. Grundschulkinder treffen sich: freitags 14.30 - 15.15 Uhr im Saal der Kreuzkirche, Kindergartenkinder treffen sich anschließend von 15.15 -...

mehr

Kindersingspiel Bartimäus bei YouTube verfügbar

Nach einer langen Probenphase hat es das Kindersingspiel Bartimäus diesen Sommer zur Aufführung geschafft. Die Kinder und Jugendlichen von crossover und Kreuzschnäbeln haben hart gearbeitet, und konnten so drei Vorstellungen spielen. Allerdings ging uns das noch nicht weit genug. Wir haben uns die...

mehr

15.9.2014 Kammerchor auf Chorfreizeit

Der Kammerchor hat seine jährliche Probenwoche hinter sich. Im Allgäu hat der Chor, der aus 30 Mitgliedern des Jugendchores crossover und des Kreuzchores besteht, sich auf sein Weihnachtskonzert vorbereitet.

mehr

19.07.2014 Dunkel war´s der Mond schien helle...

Unter den vier fussballweltmeisterlichen Sternen haben Damen und Herren des Kreuzchors am Samstag dem 19. Juli 2014 im Pavillion in Rohracker den Mond besungen. In den unterschiedlichsten Musikstilen, von Schlager über Swing bis hin zur Oper, wurde des Trabanten Schönheit und Einfluss besungen....

mehr

Osternacht in der Michaelskirche Stuttgart-Wangen

Erstaunlich, wie viele Menschen in die Michaelskirche passen. Ist die Zahl der Gottesdienstbesucher unterm Kirchenjahr eher überschaubar, zu dessen Höhepunkten jedoch platzt das Gotteshaus aus allen Nähten. Das ist sehr erfreulich. Auch in der diesjährigen Osternacht blieb in der Michaelskirche kein...

mehr