Jugendchor crossover

Der Jugendchor crossover probt samstags von 10.30-12 Uhr im Saal der Kreuzkirche Hedelfingen.
In dieser Gruppe singen Mädchen und Jungen ab Klasse 5.
Die Jugendlichen erhalten begleitend zum Chor Einzelstimmbildung.

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind herzlich willkommen!

Trotz der schwierigen Umstände konnte der Jugendchor crossover 2021 eine stattliche Anzahl an Konzerten und gemeinsamen Erlebnissen verbuchen.

Höhepunkte dabei waren sicherlich die gemeinsame Freizeit sowie die gemeinsamen Konzerte mit der Kinderkantorei Tübingen.

7 Psalmvertonungen wurden in diesen Konzerten uraufgeführt. Es war ein ehrgeiziges Projekt, da viel Notentext zu lernen war und da die Probenarbeit bis Juni nur digital erfolgen konnte.

Zudem stand eine CD-Aufnahme für die Stiftung Singen mit Kindern auf dem Programm.

 

Auch im September 2022 ist eine gemeinsame Freizeit geplant.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des (Dritt-)Anbieters Google Ireland Limited (YouTube: Video- und Audio-Streaming) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unseren Datenschutzinformationen (DSG-EKD) und in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.