Was für ein Erfolg!!

Die Benefiz-Veranstaltung am 2.2.2018 im Gemeindesaal der Kreuzkirche Hedelfingen zugunsten der Orgelrenovierung.
Für diesen musikalisch-kulinarischen Abend war der Saal ausverkauft und 64 Gäste wurden mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnt, zubereitet von Sonja Lenz von Kultweine und Kochwelten in Hedelfingen.
Der musikalische Teil wurde von Manuela Nägele gestaltet, Kirchenmusikdirektorin der Kirchengemeinde Hedelfingen, die am Flügel Matthias Nenner, Mitglied des Opernchores am Staatstheater Stuttgart, begleitet hat.
Alle Gäste waren sowohl vom köstlichen Essen, insbesondere aber auch von der Musik begeistert. Frau Nägele und Herr Nenner boten ein vielfältiges Programm mit einer Bacharie, Kunstliedern von Schubert und Schumann, einer Arie aus dem Wildschütz von Lortzing und endete schließlich bei der heiteren Muse mit Schlagern von Künneke. Der besondere Auftakt von Beiden war ein vierhändiges Stück am Flügel, der slawische Tanz von Dvorak.
Alle Teilnehmer an diesem Abend haben mit Ihrem Beitrag auch gleichzeitig jeweils eine Spende für die Orgelrenovierung gemacht, sodass am Schluss ein Scheck in Höhe von 2.583 Euro an Frau Nägele stellvertretend für die Kirchengemeinde überreicht werden konnte.
Die Organisatoren sind damit dem Ziel, die angestrebten Kosten für die Orgelrenovierung in Höhe von 50.000 Euro zu erreichen, wieder ein gutes Stück näher gekommen.
Das Spendenbarometer steht nun auf mehr als 15.000 Euro, das heißt aber, dass für die geplante Renovierung die Kirchengemeinde weitere Spenden benötigt werden.

Wer dazu bereit ist, kann den einen Betrag entweder auf das Konto der Kirchengemeinde Hedelfingen (IBAN DE 18 6006 0396 0026 7060 08) oder auf das Konto des Fördervereins Alte Kirche und Kreuzkirche Hedelfingen (IBAN DE29 6006 0396 0037 5860 09) überweisen, jeweils bitte mit dem Vermerk „Orgelrenovierung“.
Jeder Spender erhält dazu entsprechend der Höhe des Betrages die Urkunde für eine Pfeifenpatenschaft ausgehändigt.

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützen!