Jugendchor crossover

PROFIL:

Im Jugendchor crossover finden sich die Kinder und Jugendlichen wieder, die aus dem Kinderchor entwachsen sind. Mit dem Verlassen der Grundschule haben die Kinder die Möglichkeit in den Jugendchor zu wechseln, dort lernen sie ihre musikalische Technik zu verbessern, können sich individuell weiter entwickeln und die chorbegleitende Einzelstimmbildung wahrnehmen.

Außerdem unterstützen die ca. 25 Sängerinnen und Sänger des Chores den Kreuzchor bei seinen Auftritten. crossover ist eine wichtige Stütze bei Oratorien und Gottesdiensten.
Der Chor hat aber auch sein eigenes Repertoire. Es besteht aus Musik der Romantik und der Klassik, aber auch aus poppigen Liedern, Gospeln und Swing-Stücken.

Einer der Höhepunkte ist die alljährliche crossover-Freizeit. Ein ganzes Wochenende stehen hier Musik, Gemeinschaft, Spiel und Spaß im Mittelpunkt der Gruppe. Hierauf freuen sich jedes Jahr alle Sängerinnen und Sänger. Die Neu hinzugekommenen genauso wie die alten Hasen.

 

PROBE:

Montag 17.45 - 18.45 Uhr (nicht in den Ferien), Saal der Kreuzkirche Hedelfingen

Ab 14 Jahren (XL-Gruppe) proben die Jugendlichen zusätzlich länger, gemeinsam mit dem Kreuzchor.